Montag, 12. August 2013

Nachdem jetzt die Wettkämpfe, für die ich mich angemeldet hatte, hinter mir liegen werde ich jetzt mal etwas Sportpause machen und in den wohlverdienten Urlaub fahren. Im September werde ich wahrscheinlich noch am Aurachtallauf über 4,4 km oder 10 km in Herzogenaurach und im Oktober am Stadtlauf in Nürnberg über 21,1 km teilnehmen. Auch gibt es noch einen Triathlon bei mir in der Gegend in Höchstadt, ich weiß noch nicht ob ich teilnehme. Aber das entscheide ich alles kurzfristig.
Da ich dieses Jahr wenig trainiert habe, aber viel über das Training gelernt habe, werde ich ab Herbst mit regelmäßigem Athletiktraining versuchen meine Körpermitte zu stärken. Meinen Trainingsschwerpunkt werde ich über den Winter auf das Schwimmen legen. Denn das ist immer noch meine mit Abstand schlechteste Disziplin. Muß immer noch Brustschwimmen. Und das will ich jetzt endlich mal abstellen. Hoffe es gelingt mir endlich und der Knoten platzt. Auf kurzen Strecken (bis 200 m) geht es schon. Aber alles was länger wird, fehlt mir noch die Ausdauer. Dann pumpe ich wie ein Maikäfer und bin am Ende. Wenn im September wieder das Training meiner Schwimmgruppe beginnt, hoffe ich das es vorwärts geht. Ich werde auch versuchen zusätzlich noch einmal die Woche zum Schwimmen zu gehen. Mehr schaffe ich leider zeitlich nicht.
Auch werde ich im Winter mit dem Grundlagenausdauertraining für meinen geplanten Marathon nächstes Jahr bei der Challenge Roth 2014 beginnen. Hoffe ich bekomme nicht wieder Probleme mit meinem Fuss und kann endlich meinen Traum von einem Marathonfinish erfüllen. In diesem Blog werde ich euch über die Fortschritte meines Trainings auf dem laufenden halten. Und falls ich an einem Wettkampf teilnehme, werde ich immer einen kurzen Bericht dazu abgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen