Mittwoch, 31. Juli 2013

B2Run 2013

Am 25. Juli fand der 3. B2Run in Nürnberg statt. Ich habe wieder mit 500 Kollegen daran teilgenommen. Mein Arbeitgeber hatte sogar ein Intervalltraining auf der Bahn für Interessierte angeboten. Soweit es ging habe ich versucht daran teilzunehmen. Es waren harte Einheiten, aber sie haben denke ich auch was gebracht.
Nachdem wir ein Gruppenfoto mit allen Kollegen gemacht hatten und unsere Sachen auch abgegeben hatten gingen wir langsam in den Startbereich. Es wurde schon ganz schön eng, wenn 16.000 Läufer an den Start gehen. So mussten wir über 30 min. dicht gedrängt in der Startaufstellung in unserem Block warten. Als Zielzeit habe ich mir etwas so um 30 min. vorgenommen. Denn ich wollte mich nicht auspowern, da ja am Sonntag noch der Herzoman auf dem Programm steht. Also bin ich den ersten Kilometer zusammen mit einer Laufkollegin aus dem Intervalltraining schön gemütlich mit einem 5 min./km Schnitt gelaufen. Dieses Tempo wollte ich auch weiter durchlaufen und dann vielleicht gegen Ende des Laufes nochmal etwas anziehen. Nachdem ich dann auf einmal meine Kollegin verloren hatte bin ich etwas schneller als den angepeilten Schnitt gelaufen. Teilweise wurde es schon recht eng auf der Strecke, daher war es oft ein bremsen und beschleunigen. Nach ca. 4 – 5 km hat sich das ganze dann etwas entzerrt und so konnte man dann auch vernünftig laufen. Deshalb habe ich dann auf dem letzten Stück nochmal etwas angezogen und habe die 6,1 km in 27:38 min. hinter mich gebracht. Was doch etwas schneller war als ich wollte. Aber durch das ich die ersten Kilometer schön locker gelaufen bin, war das auch ok. Es wäre zwar schneller gegangen, aber ich war trotzdem mit der Zeit zufrieden. Denn ich wollte ja betont locker laufen. Danach wurde noch mit den Kollegen im Stadion gefeiert und den Laufabend ausklingen gelassen. Es war wieder eine tolle Veranstaltung bei der das Wetter auch gepasst hat. Jetzt heißt es die Beine hochlegen und hoffen das es beim Herzoman auch einigermaßen läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen